Neuer Glanz im Grünen: Der „Moselbach-Pott“ im Waltroper Moselbachpark zeigt sich jetzt in frischer Farbe – mit kunstvollen Motiven aus Natur und Stadtbild.
Einen frischen Anstrich hat jüngst der „Moselbach-Pott“ im Moselbachpark in Waltrop erhalten. Die WC-Anlage in Waltrops „grüner Lunge“ wird nun von Motiven aus Flora und Fauna sowie von Abbildungen markanter Gebäude in Waltrop geziert.
Geschaffen hat das Werk David Schäfer vom Waltroper „Schmierfink Kollektiv“. Bürgermeister Marcel Mittelbach freut sich, dass der „Moselbach-Pott“ nun in neuem Glanz und in neuer Farbenpracht erstrahlt.
In Kürze wird nun auch der Name des WC-Häuschens „Moselbach-Pott“ als Schriftzug an dem Gebäude angebracht. Bereits für die laufende Woche sind die entsprechenden Montage-Arbeiten durch die Firma Schläfke geplnat.
Der Name hatte sich einst aus einem von Bürgermeister Marcel Mittelbach ausgerufenen Namens-Wettbewerb ergeben. Die WC-Anlage ist übrigens stets von „O bis O“ geöffnet: In der Zeit vom 1. April bis zum 31. Oktober ist sie täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr zugänglich.