Melanie lebt für die Musik. Die Sängerin und Moderatorin aus Waltrop begeistert seit Jahren ihr Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Pop-Schlager, Oldies und Rockklassikern.
Ihre Reise begann früh: „Schon als kleines Mädchen entdeckte ich im Schulchor meine Liebe zum Singen“, sagt Melanie Riethmann, die unter ihrem Künstlernamen Melanie Engels bekannt ist. Nach Stationen in Jugend- und Gospelchören wagte Melanie den Schritt in die Welt der Rockmusik und stand mit einer Rock-Band auf den Bühnen im Ruhrgebiet. Doch die wahre Leidenschaft entdeckte sie im Schlager. „Mit meiner ersten eigenen Single ,Wenn Du es willst‘ habe ich 2014 den Grundstein für meine Solokarriere gelegt – und das war erst der Anfang“, lacht die Sängerin.
Heute begeistert sie nicht nur als Solokünstlerin, sondern auch mit ihrer Band „6th Avenue“. Ob Pop-Schlager, Rock oder aktuelle Hits – Melanie bringt Emotionen auf die Bühne: „Musik bedeutet für mich, Gefühle zu zeigen und Menschen zusammenzubringen“, erzählt Melanie. Ihre Titel wie „Vielleicht“ und „Kiss, Love, Repeat“ gehören für viele Fans in die Playlist. Ihr aktuellster Hit „Mitternacht“ ist ein echter Tanzflächen-Hit. Und wer Melanie Engels live erlebt, spürt sofort: Hier steht eine Künstlerin, die ihre Leidenschaft lebt.
Auch in Waltrop ist sie immer wieder bei Auftritten zu sehen – live im Zeit:Raum etwa, beim Afterwork oder im Weihnachtsdorf – und 6th Avenue spielen im Februar wieder auf dem Pyjamaball Waltrop. Mit ihrer Ausstrahlung ist Melanie Engels ein echtes Aushängeschild Waltrops – und ein Beweis dafür, wie Musik verbindet und begeistert.